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Mitarbeiter*in im Betreuungsdienst • Stellen-ID 20031

Der Verbund Marzahn-Hellersdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Betreuungsdienst für die Wohngemeinschaften Torgauer Straße.

Stellen-ID 20031 • Bewerbungsfrist: 14.6.2020
Aufgaben
  • Sie unterstützen Menschen mit Lernschwierigkeiten (leichte bis mittelgradige geistige Behinderung) vorwiegend zwischen 20 und 35 Jahren. Unsere Kund*innen zeigen entwicklungsverzögerte Verhaltensweisen, sind auf der Suche nach Perspektiven und Grenzen und haben meist einen schwierigen, biografischen Background.
  • Sie befähigen und motivieren unsere Kund*innen zu einem möglichst selbständigen und selbstbestimmten Leben. Dafür fördern Sie sie im Alltag in allen Lebensbereichen (Gesundheit, Arbeit, Behörden, Freizeit, soziale Beziehungen – keine Pflege!) und stehen ihnen in Krisensituationen zur Seite.
Wir bieten Ihnen
  • sympathische, humorvolle Kolleg*innen
  • hauseigene Vergütungsordnung mit Anrechnung von Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen, Zulagen für besondere Aufgaben sowie jährliche Gehaltssteigerung
  • Sozial- und Zusatzleistungen, zum Beispiel Zeitzuschläge, Fahrgeldpauschale, Sabbatical, Gesundheitsticket und trägereigene Sportangebote
  • fachliche Weiterentwicklung und Förderung, etwa durch zwei Fortbildungstage im Jahr, interne Schulungen, Konzeptionstage sowie regelmäßige Supervision
  • strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • einen Arbeitgeber, der sich gemeinsam mit Ihnen stetig weiterentwickelt und sich für seine Mitarbeiter*innen sowie sozial und ökologisch engagiert
Ihre Voraussetzungen und Fähigkeiten
  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Psychologe*in, Rehabilitationspädagoge*in, Heilpädagoge*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in abgeschlossen.
  • Sie können auch in den Nachmittags- und Abendstunden arbeiten sowie einen Dienst einmal im Monat an einem Wochenende oder Feiertag leisten.
Stellenumfang und Befristung
  • 20 bis 25 Stunden pro Woche nach Vereinbarung
  • zunächst 2 Jahre, wir streben eine vorzeitige Entfristung an
Rückfragen und Informationen

Für Rückfragen und Informationen wenden Sie sich gerne an Tina Lämmerhirt, Personalmarketing, Telefon 030 29 34 13 216.
Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten im Verbund Marzahn-Hellersdorf.
Hier finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Zurzeit bieten wir Ihnen neben Telefoninterviews auch Bewerbungsgespräche per Skype und Facetime an.

Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis 14.6.2020 per E-Mail als PDF und geben in der Betreffzeile Folgendes an: reha-Website, Stellen-ID 20031.

Oder Sie nutzen das folgende Online-Formular für Ihre Bewerbung.

bewerbung@diereha.de

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
die reha e.v. bietet als soziales Unternehmen vielfältige Betreuungsleistungen in den Bereichen Behindertenhilfe, Psychosoziale Dienste sowie Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus ist die reha e.v. alleiniger Gesellschafter einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, betreibt einen Fortbildungsbereich sowie verschiedene Zweckbetriebe. Zurzeit sind circa 300 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten in Berlin und Brandenburg beschäftigt.
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