»Kunden beraten Kunden«

Welches Angebot passt zu mir?

Wie ist das Leben in einer Wohngemeinschaft? Und wie läuft die Betreuung ab? Peer-Berater*innen aus unserem Verein beantworten einmal monatlich Ihre Fragen zu Leistungen und Angeboten. Sie können gern Angehörige, Ihre Freunde oder Vertrauenspersonen mitbringen.

Von und für Nutzer*innen

»Kunden beraten Kunden« ist ein Pilotprojekt für Menschen mit Lernschwierigkeiten, die ein passendes Wohn- und Betreuungsangebot suchen. »Kunden beraten Kunden« findet jeweils am letzten Donnerstag im Monat ab 18.30 Uhr in unseren Räumen am Standort Fischerinsel 9, 10179 Berlin, statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Hier finden Sie unser Info-Blatt in Leichter Sprache.

Unsere Berater*innen gehören selbst zu diesem Personenkreis und kennen die Angebote unseres Trägers. Sie haben sich für dieses Gesprächsangebot speziell ausbilden lassen und sind gut auf verschiedenste Fragen vorbereitet. Das Gespräch wird auch von sozialpädagogischen Fachkräften begleitet.

Kunden beraten Kunden

Welche Fragen haben Sie?

  • Kann mein Freund oder meine Freundin in der WG übernachten?
  • Darf ich in der WG ein Haustier haben?
  • Begleitet mich mein WG-Betreuer auch zu Terminen außerhalb der Wohngemeinschaft?
  • Bekomme ich in der WG auch Unterstützung bei Problemen mit der Arbeit?
  • Was muss ich über das Betreute Wohnen noch wissen? …

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

Wo finden Sie uns?

Standort Verbund Mitte
Fischerinsel 9
10179 Berlin

U-Bahn U 2 Spittelmarkt
Bus 147, 265 Fischerinsel

Wann?

18.30 Uhr
am letzten Donnerstag im Monat
Bitte melden Sie sich vorher an.

Haben Sie Fragen?

Kontakt
Henrik Woldt
Diplom-Sozialpädagoge/-Sozialarbeiter
T 030 29 34 13 18
E-Mail henrik.woldt@diereha.de