Aktuelles

Lebensqualität in unseren WGs

Von März bis Mai 2019 wurden unsere Wohngemeinschaften in den Verbünden Pankow/Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf gemeinsam mit Nutzer*innen evaluiert.

Beteiligt waren insgesamt 46 Nutzer*innen, die an vier Standorten in Hellersdorf, Weißensee und Hohenschönhausen in WGs der Leistungstypen I, II und III leben.

Die Evaluierung wurde in Zusammenarbeit mit der GETEQ Gesellschaft für teilhabeorientiertes Qualitätsmanagement mbH durchgeführt. Beurteilt wurden die Qualitätsdimensionen »Selbstbestimmung«, »Sicherheit«, »Privatsphäre«, »Förderung« sowie »Betreuung/Assistenz«.

Anschließend gab es positive Rückmeldungen zur Zufriedenheit, aber auch Hinweise und Anregungen zur Qualitätsverbesserung. So sollen Maßnahmen künftig gemeinsam mit den Kund*innen geplant werden. Auch über weitere Möglichkeiten der Mitgestaltung wurde von den Beteiligten diskutiert.

Die Ergebnisse stehen nun unter www.nueva-online.info/de/Angebote/ zur Verfügung.

Hier entlang zu unserer Rubrik nueva – Nutzer evaluieren!.
Hier entlang zu Website der GETEG mbH.