Aktuelles

»Kehrenbürger« aus dem Wohnheim

Wohnheim Pistoriusstraße beteiligte sich an der BSR-Aktion für eine saubere Stadt
Am 15. September trafen sich die Bewohner*innen und ein Helfer aus der Nachbarschaft vor unserem Wohnheim Pistoriusstraße, um den gegenüberliegenden Jürgen-Kuczynski-Park zu säubern.

Mit Handschuhen und Zangen von der BSR hatten unsere »Kehrenbürger« schon nach einer Stunde 17 Kilogramm Müll eingesammelt. Darunter waren vor allem Zigarettenstummel, Kronkorken, Tüten und leere Flaschen. Im Gebüsch fanden sie sogar einen Wasserkocher. Bei Kaffee, Kuchen und vegetarischen Snacks zum Abschluss einigte man sich schnell darauf, die Aufräum-Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen – aber dann am besten bei schönem Wetter. Vielen Dank an die fleißigen Helfer*innen!

Die Idee, bei der Kehrenbürger-Aktion der BSR mitzumachen, entstand im Rahmen der inklusiven Workshop-Reihe »unser Klima«.

Fotografie: BSR