Aktuelles

Wahl-Workshops: Beitrag im ZDF

Am Samstag, den 25. Mai, wurde der Beitrag »Ich will wählen« über unsere LL-Workshops in der Sendung »Menschen – Das Magazin« ausgestrahlt.
Im März hatte ein Filmteam mit der Journalistin und Filmemacherin Andrea Schuler einen unserer inklusiven Workshops zur Europa-Wahl besucht. Der Workshop in Leichter Sprache – organisiert von der Berliner Landeszentrale für politische Bildung und capito Berlin – fand im Amerika Haus statt. Mehr Informationen und Link zur Mediathek unter Presse.

Referenten der insgesamt sechs Workshops waren Andreas Wessel (capito Berlin) und sein Tandem-Partner Marian Holland (Geteq). Teilnehmer*innen waren vorwiegend Menschen mit Lernschwierigkeiten. Das im Kurs verwendete Themenheft mit Wahlanleitung in Leichter Sprache hatten Sophie Alex und Silke Ihden-Rothkirch entwickelt.